Oma Mette wurde 90 Jahr´, ihr Auge blickt noch hell und klar. Der Bürgermeister mit goldener Kette kommt zum Gratulieren der Oma Mette.
Er sprach: „Ich will gewiß nicht scherzen, aber hätt´ sie vielleicht einen besonderen Wunsch auf dem Herzen? So sag´sie es frank und frei, er wird erfüllt, was es auch sei!"
Da sprach die Oma Mette: „Ja, ich hätt´ gern noch einmal einen jungen Mann im Bette. Er müßte groß sein, blond und feurig, ich laß´ es mich kosten 100 Euro!"
Der Bürgermeister nimmt das Geld und geht damit zu Heini Beldt. Er flüstert es ihm leis´ ins Ohr und trägt ihm Oma´s Bitte vor.
Der Heini, der hat nachgedacht: für 100 Euro, das wird gemacht! Jedoch aber, am nächsten Morgen, der Bürgermeister macht sich Sorgen.
Wie ging dieses doch nur aus? Er eilt zu Oma Mette´s Haus! Der junge Mann liegt noch im Bette, wo aber ist die Oma Mette???
Erschrocken fragte er: „Sie ist doch nicht etwa krank!" „Aber nein! Sie holt nochmal 100 Euro von der Bank!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.