Das Thema ist wohl immer noch aktuell - wird es doch von Spielern innerhalb der Welt Apfelhain noch immer genutzt. Schaut mal in die Diskussionen hier drunter rein, die seit Jahren so oder ähnlich überall geführt wird, obwohl BB die Nutzung untersagt hat.
Ich habe da auch eine Lösung beschrieben, die ich bis heute mit Erfolg nutze - und: sie ist legal!
Die Gilde ist bereits seit einiger Zeit im "Pinky"-Fieber! Pinky??? Pinky!!! Ein nettes kleines Programm das uns hilft, die regelmäßig auftauchenden Suchgegenstände in nullkommanichts zu finden. Das spart Zeit und Nerven! Pinky wirkt nicht nur auf der Heimatinsel, sondern auch in den verschiedenen Abenteuern! Wie erhält man Pinky? Nun, auf der Homepage der "Zwergenstadt" (www.zwergenstadt.com/ - Heinweis von sikookis: Die Seite gibts leider nicht mehr. Man müsst googeln ) findet ihr den Link. Pinky gibt es für alle gängigen Browser und ist schnell und problemlos zu installieren. Obligatorisch sei der Hinweis, dass, wenn doch mal etwas schiefgehen sollte, (warum auch immer...), keinerlei Haftung übernommen werden kann!
Also aufrüsten und ausrüsten und nie wieder den Bannern hinterherjagen!
Hinweis von sikookis: Das Tool wurde von BB untersagt - siehe Beiträge weiter unten)
Aufgrund von Willi´s Frage hab ich mal recherchiert:
Wie man aus einem Beitrag von MOD_Saikil schon im Dezember 2016 lesen konnte:
ist Pinky verboten
Zur Info: Ein MOD ist bei bb ein "Moderator" - der immerhin die "Macht mit sich hat" - ein bb-Jedi sozusagen. Mit anderen Worten: Er ist in der Lage den Account eines Spielers schlichtweg zu sperren.
Ich hab' kurz recherchiert - von einem effektiven Verbot habe ich nichts gefunden. So etwas wie Pinky zu verbieten dürfte auch nicht wirklich möglich sein, denn es ist kein Eingriff in die Software von BB. Die Aktivierung von AddOns kann faktisch nicht verboten werden - ausser durch den Gesetzgeber.
Die Ausführung des BB_Mods sind nicht haltbar, denn eine effektive Modifikation der Spieloberfläche erfolgt nicht.
Das kann BB natürlich nicht davon abhalten einen Spieler zu sperren, aber das ist nach meiner Ansicht nichts anderes als eine Trotzreaktion.
Ich habe da einen lapidaren Satz auf zwergenstadt.com (die Seite gibts leider nicht mehr - Stand 11.07.2023) gefunden. Er lautet:
"Es gibt auch noch andere Möglickeiten Sammelteile schnell und einfach zu finden. Beispielsweise durch Buffs wie Feenstaub, oder ganz banal mit Blümchen (Wenn man genug setzt kann man damit die Spawnpunkte begrenzen und Sammelgegenstände auf bestimmte Plätze fixieren)."
Das mit den Blümchen ist die Lösung. Habe mich mal - vor Beginn der heutigen Wartung - auf den Inseln meiner Freundschaftsliste umgesehen. Habe tatsächlich einen Spieler gefunden, bei dem sich die Sammelgegenstände rund ums Rathaus gruppieren! Ein paar Blümchen gibt es immer mal wieder im Handel.
Ich werde also bei der nächsten Sammelgegenstände-Aktion immer dort, wo ich einen Sammelgegenstand finde ein Blumenbeet hinpflanzen. Damit müsste es möglich sein, die Plätze-Anzahl so zu bündeln, dass man schliesslich alles auf einem Haufen findet.
Nachdem ich mal fleißig Blumenbeete auf meine Insel gepflastert habe, tummeln sich zwischenzeitlich 17 - 20 Sammelteile um mein Rathaus. Rund 10 Stück erscheinen direkt neben einem der gepflanzten Blumenbeete, so dass ich zusätzlich nur die Blumenbeete "abklappern" muss, um rund 30 Stück ohne Probleme zu finden. Wir haben übrigens Oster-Event gerade. Also nicht wundern, wenn ich hier von rund 30 leicht zu findenden Sammelteilen spreche.
Ich denke, noch ein paar Blumen- oder Salatbeete mehr und ALLE Sammelteile lassen sich dann leicht finden.
Pinky dann tatsächlich nicht nötig.
Oder mit anderen Worten gesprochen: Ich rate von der Nutzung Pinky´s ab. Wie durch flintfish weiter oben geschrieben, könnte bb euren Account sperren - und sei es nur aus einer "Trotz-Reaktion" heraus.
Hallo zusammen Bevor ihr so viel Aufwand betreibt, schaut doch auch mal auf diese Seite: http://onlinefreunde.info/viewtopic.php?t=21&p=27 (existiert leider nicht mehr - Stand: 11.07.2023; Anmerk. sikookis)
Beachtet auch im unteren teil den Text: Die Nutzung sollte von Seiten BB eigentlich erlaubt sein, denn man muss ja noch selber klicken. Dies war zumindest das Argument, warum der Combo-Finder erlaubt ist. Hinweis von sikookis: Thema in den Foren von BB (siehe Startseite von dso)
- Der Beitrag, den flintfish über Pinky hier weiter oben anführt und verlinkt hat, stammt vom 09.12.2016 (existiert leider nicht mehr - Stand: 11.07.2023; Anmerk. sikookis). - Der von mir verlinkte Beitrag von MOD-Saikil stammt vom 14.12.2016 (existiert leider auch nicht mehr - Stand: 11.07.2023; Anmerk. sikookis).
Ein offizielles Statement direkt von bb erscheint mir maßgebender als der Post von "morgane" auf der dso-Fan-Seite.
LEIDER
Bitte nicht missverstehen: Jeder soll so handeln wie er gerne möchte, kein erhobener Zeigefinger also
Erhobene Zeigefinger hat bb schon im Angebot, was Pinky betrifft. Siehe:
Ich hab mal ein Bild gemacht, nachdem ich meine Insel mit Blumenbeeten befüllt habe - Pinky ist nur zwecks Demonstration an !! Wie man sieht, tummeln sich zwischenzeitlich 22 Sammelteile rund ums Rathaus.
Ach, da hat sich sogar noch ein 23. versteckt hinter einem der Prachtis. Da steht ab sofort ein neues Blumenbeet |addpics|ep6-2-b633.png-invaddpicsinvv|/addpics|