Nur durch Neugierde und Zufall habe ich sie gefunden: die zweite Fregatte bei den "Wertvollen Informationen"
Hat man den Kampf gegen das "prachtvolle Wohnhaus" gegen Ende des ATs geführt und gewonnen, erhält man dort nach einem Klick drei Gegenstände,aus denen man im heimatlichen Proviantlager einen "Flottenbericht" erstellen kann. Wendet man diesen schließlich auf die AT-Insel an, erscheint eine Fregatte, deren erfolgreiche Bekämpfung das Abenteuer beendet - sollte man denken...
Ich habe mich immer gewundert warum denn - meistens am Strand - weitere Suchgegenstände herumliegen?! Aber nur so lange, bis ich mich getraut habe diese ebenfalls einzusammeln, in einen Fottenbericht umzuwandeln und auf die AT-Insel anzuwenden! Was passiert? Ganz einfach, eine zweite Fregatte erscheint am zweiten Steg! Ganz mutig habe ich diese bekämpft und wurde für meine Mut belohnt! Mit rund 500 Extra-EPs und zusätzlichen Rohstoffbelohnungen! So spiele ich die Wertvollen Informationen nun immer! In Summe 3016 EPs!
Aus Gesprächen mit Mitspielern, nehme ich schon mal einige Einwendungen vorweg. Natürlich kostet die Herstellung des Flottenberichts auch den Einstz von Rohstoffen! Aber ich denke das wäge jeder selber ab, ob ihm die Zusatzpunkte diesen Einsatz wert sind! Und: Es kann natürlich geschehen, daß die Bekämpfung der zweiten Fregatte Truppen kostet! Aber Hier gilt die gleiche Entgegnung! Ich selber bekämpfe die Zweite Fregatte ohne Verluste mit den Truppen, die vom Kampf gegen die erste Fregatte übrig bleiben. Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, daß es auch an der jeweiligen Truppenkonstallation und somit letztlich auch von der jeweiligen Taktikkarte abhängt. Das gälte es zu überprüfen...
Und es gilt: reden wir drüber! Denn dazu sind Foren schließlich da! ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.