Gilde Alpenland
»
»
Abenteuer für 1 Spieler
»
Verräter von sikookis - Multikarte - mit allen Generälen - geskillt und ungeskillt - mit Kanonen oder Armbrust
Das Verräter-AT bringt zu Ostern 2018 mit die meisten gestreiften Eier in der Beute mit. Aus diesem Grund diese Karte.
Hinweis: Sie ist so erstellt, dass möglichst nur Rekrutenverluste entstehen. Hat zur Folge, dass bei Spiel mit ungeskillten Generälen schon mal 1500 oder mehr Rekruten mitgenommen werden müssen. Jedoch: Rekruten sind nun mal am schnellsten und billigsten nachzuproduzieren. Außerdem minimieren sie sich durch geschickten Einsatz der zur Verfügung stehenden Generälen
Die Karte zeigt auch, was Skills tatsächlich bringen. Ein Durchziehen des ATs nur mit geskillter Nusala bringt nur 466R/85M-Verluste. Bei ungeskillten Generälen beträgt der kleinste Verlust 816 Rekruten. Schon ein Unterschied wie ich meine. Spielt man mit dem "ungünstigsten" General das Ganze durch sind die Verluste auf der ungeskillten Seite eigentlich uninteressant. Dummerweise ist das ausgerechnet Mary, welche ja bekanntermassen doppelte EP mit nach Hause bringt. Muss also jeder entscheiden: Mehr Verluste, dafür aber mehr EP oder weniger Verluste mit weniger EP.
Eine Bemerkung: Ganz klar ist so eine Multikarte ohne Blocks eigentlich Humbug. Die Verluste sind für ein so "kleines" AT viel zu hoch. Aber wer nicht gerne mit Blocks spielt - bitte sehr.
Ich habe die Karte deshalb um die Variante mit Blocks ergänzt. Es reichen 2 TAV, 1 MDK, 1 GM und zwar ungeskillt! Verluste von lediglich 250R, 30M sprechen für sich (MDK und GM geskillt, dann sind die Verluste etwas geringer).
Bitte den Text in der Karte beachten. Dann sind die Blocks leidlich einfach.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.