Das AT startet mit 4 aktiven Zonen-Buffs, welche die Kampfkraft der eigenen Truppen mindern :-(( Man hat keine Wahl - sie sind aktiv - ob man will oder nicht.
1. GLATTEIS: Minimaler und maximaler Schaden der eigenen Einheiten wird um 15% verringert (betroffen sind: R, M, C, S, ES, SK, BSK, RI, BSS) 2. BEISSENDE KÄLTE: Die Lebenspunkte aller eigenen Einheiten und Generäle werden um 10% verringert (mindestens 1 Lebenspunkt verbleibt) 3. SCHNEESTURM: Die Treffsicherheit aller eigenen Einheiten und Generäle wird um 15% Verringert 4. TIEFER SCHNEE: Alle Generäle reiten nur noch halb so schnell - lässt sich teilweise durch Hufeisen verringern)
Im Laufe der Angriffe lassen sich 3 von diesen 4 Kampfkraftminderern deaktivieren (durch Sammler und prodden von Gegenbuffs) - und zwar auch für die noch folgenden ATs. Mit anderen Worten: Deaktiviert man diese Zonenbuffs hier in diesem 2. AT nicht, so sind sie in den noch folgenden ATs bis zum Ende der Kampagne dort auch aktiv - ohne sie dort deaktivieren zu können!!
Aussderdem hat man die Qual der Wahl:
- Deaktiviert man alle 3 der möglichen Kampfminderer, so ist die Beute in den Folge ATs kleiner, die Verluste aber auch geringer. - Deaktiviert man nur 2 der möglichen Kampfminderer, so ergibt sich in den Folge-ATs eine Obsidianerz-Beute, die 66% größer ist. Dafür sind die Verluste größer!
Grundsätzlich neige ich dazu, den Kampfminderer: TIEFSCHNNE und GLATTEIS ohne Änderung bei zu behalten, da Tiefschnee mit Hufeisen teilweise wett gemacht werden kann und Glatteis bei den Folge-ATs 2/3 mehr Obsidianerz in der Beute erbringen. Die anderen 2 Kampfkraftminderer sollten zwingend deaktiviert werden.
Update 08.07.2018: Die Karte wurde massiv überarbeitet!
- Es wurden die nicht zwingend erforderlichen Lager als solche gekennzeichnet. Das sind einige (Lager 10 - 16 , 24, 25). Sie sind nur für EP-Jäger wichtig, beinhalten jedoch auch eine Menge am Verlusten. - Es wurden einige Lager optimiert, was nochmals Truppen spart.
Beides führt zu erheblichen Truippeneinsparungen.
Sie ist jetzt für einfache, aber auch volle Skillung ausgelegt (was nochmals Truppen spart).
Damit ist sie zu einer universell spielbaren Karte geworden, die sowohl nur mit einfachen Skills (inkl. "Garnisonsanbau") also auch mit voller Skillung ("Meisterstratege") gespielt werden kann. Oder auch ein Mittelding, je nachdem, welche Skillungen die Generäle auch immer dazwischen aufweisen.
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